Über das Forum und was es können will

Wofür gibt es das Forum und wofür nicht und wie wir miteinander umgehen.
Gesperrt
AdminCo
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 22:20

Über das Forum und was es können will

Beitrag von AdminCo »

Die Welt ist in Quarantäne. Klopapier ist Mangelware. Aber das Leben geht weiter und damit es so angenehm als möglich weitergeht, gibt es dieses Forum. Wenn das Wetter einmal nicht so toll ist und man nicht raus kann bzw. wenn das Wetter auch viel schöner ist aber vorläufig soll man so oder so nicht raus, dann braucht man Ideen wie man sich und den Kids die Zeit vertreibt.
Aber auch die Schule soll nicht zu kurz kommen, daher gibt es ein eigenes Forum zum Thema Lernen. Hier kann man Probleme und Lösungen auf selbige posten und vielleicht spannende Aufgaben und Rätsel die das Thema von der spielerischen Seite aufgreifen.
Das Forum war in der ursprünglichen Idee für Eltern und Kinder gedacht, aber eine Gemeinschaft ist für alle da und das Forum "Dringendes" bietet eine Anlaufstelle für alle, die ein Problem haben, das sie momentan nicht alleine lösen können.
Wenn jemand ein zusätzliches Forum braucht, weil zum Beispiel "Lernen & Co" sich eher an jüngere Kinder in der Volksschule richtet und für NMS oder AHS auch Bedarf besteht, bitte um eine kurze Nachricht. Wir sind ja flexibel.
Natürlich sollten auch hier im Forum einige Regeln beachtet werden: Generell gilt im gesamten Forum: nett sein! Die Situation ist für alle unbekannt und beängstigend, miteinander hilft, gegeneinander macht die Sache nur schlimmer!
Bitte beachtet die Urheberrechte bei Inhalten die ihr ins Forum kopiert!
Es gibt keine Klarnamen(pflicht), daher ist von Haus aus eine Anonymität gewahrt, die bitte auch beibehalten werden soll. Persönliche Nachrichten sind das Mittel der Wahl für spezifische Fragen die User unter sich ausmachen.

Gesperrt